Über uns

Unsere Mission

Wie hat alles angefangen?

Wir haben Planstack gegründet um eine Vielzahl von Prozessen und Abläufen in der Baubranche zu vereinfachen und durch eine gemeinsame Basis aller Projektbeteiligten effektiver zu gestalten.

Die Grundidee für die Entwicklung von Planstack entstand bereits vor zwei Jahren mit der Bachelorarbeit von Gründerin Linda Mayr. Sie wurde mit der Aufgabe betraut, herauszufinden, mit welchen Mitteln Kundensonderwünsche während eines Bauprojektes erfasst und abgewickelt werden, und wie der Informationsfluss mit Nachunternehmern geregelt wird. Da bislang keine zufriedenstellende Lösungsmöglichkeit auf dem Markt verfügbar war, widmete sich der Entwickler und Gründer Sascha Schütz 2017 dieser Aufgabe in seiner Bachelorarbeit. Seit Anfang 2018 haben wir Planstack kontinuierlich weiter konzipiert und entwickelt. Durch das EXIST-Gründerstipendium (November 2018) können wir uns nun für ein Jahr voll und ganz auf die Entwicklung der Softwarelösung konzentrieren.

Darauf legen wir besonders Wert

Der Ablauf im Bauprozessmanagement erwies sich bisher als besonders kompliziert. Um das zu ändern haben wir eigene Ideen entwickelt.

Unser Standort und Netzwerk

Planstack hat seinen Sitz im aiti-Park in Augsburg