Mängelmanagement am Bau - digital und sicher
Strukturierte Prozesse
Standardisieren Sie Ihre Abläufe im Gewährleistungs- bzw. Mängelmanagement und profitieren so von einer besseren Zusammenarbeit.
Dokumentation
Je mehr Beteiligte, desto mehr Informationen müssen dokumentiert werden. Planstack verfolgt für Sie alle Aktivitäten mit und legt die Dateien automatisiert ab.
Missverständnisse vermeiden
Bei Planstack sind alle Informationen an einem Ort - so entgehen Sie Missverständnissen und vermeiden Verzögerungen im Bauablauf.
Ihr digitales Gewährleistungsmanagement
Ihr Kunde möchte einen Mangel anzeigen? Sie suchen im Rahmen der Gewährleistung ein bestimmtes Dokument oder einen Gesprächsverlauf? Mit Planstack behalten Sie die Übersicht und haben alle Informationen sofort bereitgestellt. Das spart nicht nur Zeit, sondern entschlackt auch Ihr Gewährleistungsmanagement.
Behalten Sie stets den Überblick
Mithilfe von standardisierten Prozessen können Mängel aufgenommen und dann Schritt für Schritt effizient abgearbeitet werden. Die integrierte Ansicht als Liste oder Kanban Board ermöglicht dabei Engpässe zu erkennen und Projekte agil zu steuern.
Stimmen Sie sich ab
Kommunizieren Sie zu konkreten Aufgaben direkt mit den Beteiligten im entsprechenden Ticket und stärken so die Zusammenarbeit auf der Baustelle. Die abgelegten Kommunikationsverläufe helfen Ihnen dann im Gewährleistungsmanagement stets den Überblick zu behalten.
Häufig gestellte Fragen
Unter Gewährleistungsmanagement versteht sich eine Dienstleistung, die einerseits die vertraglichen Ansprüche des Auftragsgebers sichert und andererseits die vollumfängliche Mängelbeseitigung vor Ablauf des Gewährleistungszeitraums garantiert. Gewissenhaftes Gewährleistungsmanagement ist essentiell um den Gebäudewert zu erhalten.
Dank Planstack müssen Sie sich keine Sorgen um anfallende Gewährleistungsansprüche machen, da Ihnen alle relevanten Informationen jederzeit zur Verfügung stehen. Sie haben nicht nur alle Termine und Fristen im Blick, Sie sparen sich das stundenlange stöbern im Archiv oder Ordner mit unserer intelligenten Such- und Filterfunktion.
Durch die Standardisierung der Prozesse, können diese schneller und effizienter abgearbeitet werden. Indem Sie direkt alle relevanten Parteien einbeziehen sparen Sie nicht nur enorm Zeit, sondern haben auch alle Aktionen und Aktivitäten jederzeit nachvollziehbar und zentral verfügbar.
Ja. Sie können Ihren Kunden Planstack bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist zur Verfügung stellen und so die Möglichkeit nutzen, dass Mängel direkt über Planstack gemeldet werden. Den eingegangen Mangel oder Gewährleistungsfall können Sie dann wie gewohnt schnell und effizient abarbeiten.