Die Planverwaltung mit System

  • Digitalisierung

Im Verlauf eines Bauprojektes entstehen eine Vielzahl an Dokumenten und Plänen. Von der Entwurfs- über die Genehmigungsplanung bis hin zur Ausführungsplanung muss hier mit System gearbeitet werden - denn: Um fundierte Entscheidungen treffen zu können und Ausbauarbeiten auf der Baustelle zu koordinieren, müssen Planunterlagen stets griffbereit und aktuell sein. Mit Hilfe der Planverwaltung in Planstack haben alle Projektbeteiligten jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Pläne und Dokumente. Verwalten und verteilen Sie Ihre Planunterlagen digital und behalten Sie den Überblick.

Die Vorteile des digitalen Planmanagements

Die digitale Verwaltung von Plänen und Dokumenten ermöglicht effizientes Arbeiten in jedem Bauprojekt - im Büro, auf der Baustelle oder von unterwegs aus. Durch das digitale Modul haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Projektdaten. Alle benötigten Pläne und Dokumente werden zentral an einem Ort abgelegt und archiviert. Mit Planstack werden nicht nur Informationen gespeichert, sondern können anschließend auch verteilt und versendet werden, sodass jeder Beteiligte den Baufortschritt im Blick behalten kann. Planmanagement bietet eine aktuelle, strukturierte und nachvollziehbare Verwaltung Ihrer Planbewegungen. Die Anwendung von Planstack greift diese Funktionen auf und präsentiert damit einen virtuellen Projektraum mit innovativer Organisation.

Ein Tool - Perfekt abgestimmt auf seine Nutzer

Die digitale Planverwaltung bei Planstack bietet jedem Nutzer zahlreiche Möglichkeiten. Zu den Besonderheiten von Planstack gehören eingebundene Vorschaubilder, der integrierte Online-Viewer für BIM-Modelle, die Datenversionierung und die umfassende Such- und Filterungsfunktion.

Behalten Sie die volle Kontrolle und die Übersicht über die vorhandenen Plandaten.

Stellen Sie Ihren Projektbeteiligten mithilfe von Planstack immer die aktuellsten Plandaten zur Verfügung. Ältere Versionen sind in der Planhistorie jederzeit für Sie und Ihre Projektpartner abrufbar, sodass Änderung in der Planung Schritt für Schritt nachverfolgt werden können.

Mithilfe von Verteilerlisten, können Sie Ihre Beteiligten in und außerhalb von Planstack über Planänderungen oder Freigabeprozesse informieren. Durch die integrierte Prüffunktion, können Sie Personen festlegen, die Ihre Freigabe für einen Plan erteilen müssen. Um hier wertvolle Zeit zu sparen, ist dies bereits direkt aus der E-Mail mit den aktualisierten Plandaten möglich.

Auch hier wird im Aktivitätslog lückenlos dokumentiert, wann und zu welchem Zeitpunkt Änderungen vorgenommen wurden - So behält man auch bei komplexen Bauvorhaben den Überblick.

Um Pläne jederzeit wiederzufinden und zu organisieren, werden beim erstmaligen Anlegen einer Plandatei neben der Planart, -nummer etc. auch sogenannte Tags vergeben. Mithilfe der Such- und Filterfunktion werden anschließend genau die Dateien angezeigt, die Sie gerade brauchen.

Neben klassischen Dokumentenformaten, können in Planstack bereits BIM-Modelle in den gängigsten Formaten direkt im Browser visualisiert und deren Daten abgerufen werden. Tauschen Sie sich in Planstack auch diesbezüglich direkt mit Ihren Beteiligten aus und nutzen Sie die dabei integrierte Viewer-Komponente für virtuelle Rundgänge.

Sie wollen Ihre Daten in einem Projekt organisieren und Ihre Beteiligten immer auf dem aktuellen Stand halten? Dann sind Sie bei Planstack genau richtig!

Für weitere Informationen und Produktanfragen wenden Sie sich bitte an support@planstack.de

Similar article

Back to Blog overview